Gästeinformation von A-Z

 

Abfall:

Wir bitten Sie, den Abfall nach PAPIER, KARTON, KUNSTSTOFF-BEHÄLTER (PP),

normalem HAUSMÜLL, FLASCHEN, DOSEN und kompostierbare KÜCHENABFÄLLE getrennt zu sammeln.

Hierzu stehen Ihnen am Parkplatz im vorderen Bereich des Grundstücks eine

schwarze Abfalltonne                 eine gelbe Tonne                                  eine blaue Tonne                     

für den Hausmüll                       für PP-Kunststoffe                                 für Papier und Pappe

zB.: Hygieneartikel                                              zB.:Folien

Kerzenreste                                           Joghurtbecher

Einwegwindeln                                      Plastikflaschen

Zigarettenkippen                                  Materialien aus Kunststoff

Essenreste

Leere Flaschen und Dosen bitten wir Sie, in die öffentlich abgestellten Container (z.B. in der Bergstraße/Bachstraße) zu entsorgen oder in den Flaschenkasten bei den Abfalltonnen zu stellen.

Abreise:

Am Tage Ihrer Abreise erwarten wir oftmals neue Urlaubsgäste. Wir ersuchen Sie daher, Ihre Ferienwohnung bitte bis 10:00 Uhr zu räumen. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, bitten wir sie uns vorher zu informieren.

Brötchen: 

Sonntags erhalten Sie von uns kostenfrei frische Brötchen bis etwa 09.00 Uhr

Eigene Elektrogeräte:

Wir bitten Sie, in unseren Ferienwohnungen eigene Elektrogeräte (außer Rasierer, Fön und PC) nur nach Rücksprache mit uns zu betreiben. Die Benutzung von eigenen Heizgeräten müssen wir aus versicherungstechnischen sowie aus Sicherheitsgründen untersagen.

Einbruchschutz

Die Ferienwohnungen und das Appartement sind gegen Einbruch an den Türen und den Fenstern mechanisch gesichert. Darum schließen Sie beim Verlassen der Wohnung Fenster und Türen.

Einkaufen:

In Elmenhorst können Sie Ihre Lebensmittel bei NETTO-Markendiscount  (Bäckerei Felske), NETTO (schwarz) (Fleisch- und Wurstabteilung und Bäckerei Backhus) einkaufen. Größere Supermärkte und Fachgeschäfte finden Sie in Lütten Klein, Rigaer Straße (Warnow-Park) und in Sievershagen (Ostsee-Park) Bei speziellen Wünschen sprechen Sie uns an.

Fahrräder:

Gerne können Sie bei uns Fahrräder ausleihen, wir berechnen hierfür separat je Tag und Fahrrad:

Nutzung 1 Tag              5,00 Euro,

Nutzung 2-4 Tage          4,00 Euro,

Nutzung ab 5 Tage        3,00 Euro.

Bleiben Sie mindestens 7 Übernachtungen und haben direkt über uns gebucht (kein Internetportal), erhalten Sie pro Person ein Leihfahrrad kostenfrei. Bitte überprüfen Sie auch die Verkehrssicherheit vor jeder Fahrt. Verwenden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit beim Radeln stets einen Schutzhelm.

Garten:

Unser Garten steht Ihnen im hinteren Bereich uneingeschränkt zur Verfügung. Die Sitzauflagen befinden sich im Kleiderschrank Ihrer Ferienwohnung. Ein Grill steht Ihnen ebenfalls auf Nachfrage kostenfrei zur Verfügung. Wir halten es für selbstverständlich, dass der Grill nach jeder Benutzung durch Sie auch wieder von Ihnen gereinigt wird.

Gästebetreuung:

Bei Fragen zu Veranstaltungen, Ausflugszielen, Wetter u.s.w. können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Gaststätten:

Mit dem Kfz oder dem Fahrrad erreichen Sie von hier in wenigen Minuten:

-          Gasthaus Gute Laune, Lichtenhagen

-          Landhaus Brückner, Nienhagen

-          zahlreiche Restaurants in Warnemünde.

Geldautomat:

Den Service eines Geldautomaten ein EC-Automat beim Discounter NETTO (schwarz). Weitere Automaten finden Sie in Lütten Klein (Boulevard), u.a. Postbank, Volks- und Raiffeisenbank, Sparda).

Heißes Wasser:

Das heiße Wasser (Bad) in der Ferienwohnung wird im Heizungsraum erzeugt. Dies bedeutet, dass es immer einen Moment dauert, bis warmes Wasser an die Zapfstelle kommt. Ebenso kann es sein, dass es noch ein wenig nach Abdrehen des Hahns nachtropft, dies ist normal.

Heizungsanlage:

Die Heizung wird ganzjährig automatisch, abhängig von der Außentemperatur, geregelt. Sollte Ihnen die Temperatur in der Ferienwohnung dennoch nicht angenehm sein, dann informieren Sie uns bitte. Wir können die Regelung beeinflussen. In den meisten Wohnungen stehen auch noch Zusatzheizungen bereit. Bitte nutzen Sie diese nur, wenn unbedingt nötig. Vielen Dank.

Info-Aktuell:

Wir legen Ihnen die Infos über Ausflugsziele in der Region in der Wohnung aus. Auf Wunsch informieren wir uns für Sie im Internet über die Wettervorhersage oder aktuelle Veranstaltungen.

Kartenmaterial:

Ein Stadtplan von Rostock sowie der Umgebung liegt in Ihrer Wohnung aus.

Hunde/ Katzen: Bei uns sind Sie als Gäste mit einem Hund oder einer Katze gerne gesehen. Wir bitten Sie aber in jedem Falle darauf zu achten, dass Ihr vierbeiniger Freund seine Geschäfte nicht in unserem Garten oder im Garten unserer Nachbarn verrichtet. Aus hygienischen Gründen und mit Rücksicht auf die nach Ihnen kommenden Urlaubsgäste bitten wir Sie höflichst, unter keinen Umständen Ihr Haustier auf die Polstermöbel oder in die Betten zu lassen. Ebenso bitten wir Sie, dass durch Ihr Haustier in unserer Ferienwohnung oder auf unserem Grundstück keine Schäden verursacht werden. Sie als Tierhalter sind verantwortlich.

Kopfkissen zusätzlich:

Bekommen Sie auf Anfrage von uns. Sprechen Sie uns einfach an.

Liegestühle:

Zu Ihrer Ferienwohnung gehören Stühle und ein Tisch im Gartenbereich. Weitere Liegen und Sessel stehen ebenfalls dort. Sollten die Stühle einmal nicht reichen, sprechen Sie uns bitte an.

Post:

Die nächste Filiale der Post finden Sie ebenfalls im Einkaufsmarkt NETTO (schwarz), etwa 600m in Richtung Bad Doberan.

Rauchen:

Alle Wohnungen im Haus Mecklenburg sind Nichtraucherwohnungen. Wir bitten Sie, bei Bedarf auf der Terrasse / Gartenbereich zu rauchen. Dort stehen auch Aschenbecher für Sie bereit.

Reinigung:

Damit Sie Ihre Wohnung während Ihres Aufenthaltes reinigen können, sind Besen, Putzlappen, Eimer, Handfeger und Schaufel sowie t.w. Staubsauger vorhanden.

Reinigungsmittel:

Eine Grundausstattung an Reinigungsmitteln steht Ihnen unter der Spüle mittel zur Verfügung (Spülmittel, Haushaltsreiniger, etc.) Sollte etwas fehlen, sprechen Sie uns bitte an.

Sauberkeit: Wir geben uns die größte Mühe, Ihnen Ihre Ferienwohnung in einem einwandfreien und sauberen Zustand zu übergeben. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, sprechen Sie uns bitte an. Bitte übergeben Sie uns die Ferienwohnung wieder besenrein.

Schäden:

Sollte etwas in Ihrer Ferienwohnung nicht in Ordnung sein, informieren Sie uns bitte (z.B. defekte Glühlampe oder Elektrogerät oder kein Empfang beim TV). Wir werden versuchen, sofort Abhilfe zu schaffen. Durch Sie verursachte Schäden bitten wir, direkt mit uns oder über Ihre Versicherung zu regeln.

Verbrauchsmaterialien:

Verbrauchsmaterial ist nicht Bestandteil unserer Leistungen. Dennoch sind i.d.R. Toilettenpapier, Haushaltspapier, Kaffeefilter Salz und Pfeffer in der Ferienwohnung vorhanden.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und sollten wir einmal nicht persönlich erreichbar sein, können Sie uns grds. unter diesen Mobiltelefonnummern erreichen:

0177-7240222

0172-9675895